Aktivitäten des Frege-Zentrums

Auffrischungskurs Mathematik ab dem 09.9.2019

Sehr geehrte Studierende unserer Ingenieurstudiengänge am Standort Wismar,

wir bieten Ihnen zu Ihrem Studienbeginn einen Auffrischungskurs Mathematik an. Unseren Auffrischungskurs Mathematik gibt es bereits seit dem Jahr 2007. Der Kurs wurde bisher von unseren Studienanfängern sehr gut angenommen. Der Auffrischungskurs dient der Wiederholung und der Festigung von Schulstoff. Die Themen werden

• Bruchrechnung,
  • Term-Umformungen,
  • das Auflösen von Gleichungen,
  • das Rechnen mit Potenzen,
  • Wurzeln oder Logarithmen und
  • der Umgang mit mathematischen Funktionen

sein.

Hier finden Sie einen Selbsttest Mathematik und eine Lösungsdatei. Dieser Test hilft Ihnen, Ihren Kenntnisstand zu prüfen und einzuschätzen, ob Ihre Teilnahme am Kurs empfehlenswert ist.

Der Kurs findet vom 09.bis zum 13. September 2019 an der Hochschule Wismar statt.

Bitte beachten Sie: Zum Kurs können wir nur Studierende der Bachelorstudiengänge der Fakultät Ingenieurwissenschaften am Standort Wismar zulassen. Für die Teilnahme am Kurs wird kein Beitrag erhoben.

Ablaufplan des Kurses (pdf)

Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular »