Servicepoint

Hier können alle Fragen rund ums Studium gestellt werden. Bewerbung, Prüfungsanmeldungen, Anträge auf Beurlaubung und Exmatrikulation, Rücktritte von Prüfungen etc. werden hier eingereicht. Kompetente Ansprechpartner*innen werden Ihre Fragen gern beantworten. Sollte es einmal nicht möglich sein Ihre Fragestellungen sofort eingehend zu beantworten, wird das zuständige Immatrikulations- und Prüfungsamt kontaktiert.

Hier gelangen Sie zu den jeweiligen Kontaktdaten.

Erreichbarkeit Servicepoint

Der Servicepoint ist auch per E-Mail, Viodeo-Chat oder telefonisch montags und donnerstags von 10:00 bis 15:00 Uhr sowie dienstags und mittwochs von 10:30 bis 13:00 Uhr zu erreichen.

Beim Eintritt in das Haus 1 beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  • Bitte nutzen Sie für die Abgabe von Anträgen oder Unterlagen (insbesondere Krankenscheine) den Postkasten vor dem Servicepoint (Haus 1, Raum 150).
  • Füllen Sie bitte alle Unterlagen nach Möglichkeit im Vorfeld aus.
  • Halten Sie die Verweildauer im Haus so kurz wie möglich.
  • Es wird empfohlen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Nutzen Sie bitte vorrangig das Telefon (03841/753-7503) oder E-Mail (servicepoint@hs-wismar.de) für Fragestellungen.
  • Nutzen Sie bitte die Möglichkeit einer Terminvereinbarung.
  • Die Abgabe einer Abschlussarbeit gilt auch dann als fristgerecht eingereicht, wenn diese digital im Prüfungsamt einreicht wurde. Um den Abgabetermin einzuhalten laden Sie die digitale Version Ihrer Abschlussarbeit unter StudIP zusammenmit einer eidesstattlichen Erklärung, dass die digitale Version und die nachgereichte Papierform übereinstimmen, hoch. Einen Link zur Veranstaltung haben Sie mit der Eingangsbestätigung für Ihren Antrag auf Zulassung zur Abschlussarbeit per E-Mail erhalten. Das Einreichen der gedruckten Versionen kann im Nachhinein postalisch an die nachfolgende Anschrift erfolgen:
    Hochschule Wismar
    Dezernat für studentische und akademische Angelegenheiten
    Philipp-Müller-Straße 14
    23966 Wismar
  • Alle Anträge können Sie uns gern per E-Mail zukommen lassen.

 

Öffnungszeiten in der 39. KW (26.09. - 30.09.2022)

Tag Uhrzeit Ansprech­partner­_innen
Montag 10.00 - 12.30 Uhr Frau Lemke
  12.30 - 15.00 Uhr Frau Witteck
Dienstag 10.30 - 13.00 Uhr Frau Cebulla
Mittwoch 10.30 - 13.00 Uhr Frau Laatz
Donnerstag 10.00 - 12.30 Uhr Frau Fischer
  12.30 - 15.00 Uhr Frau Witteck
Freitag geschlossen  
     
     

Servicepoint

Haus 1 / Raum 150

Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag 10:00 bis 15:00
Dienstag und Mittwoch 10:30 bis 13:00
Freitag geschlossen

Eine vorherige Terminbuchung ist vorteilhaft, um lange Wartezeiten zu vermeiden!

zur Terminbuchung »

Appointment booking for english speakers »

Tel. 03841 753-75 03

Kontaktformular Servicepoint »

Sollten Sie keine Möglichkeit haben in den Sprechzeiten vorbeizukommen, kontaktieren Sie uns rechtzeitig per Telefon zu den Servicezeiten oder über das Kontaktformular. Wir vereinbaren dann einen individuellen Termin mit Ihnen!

Servicepoint im Videochat

montags und donnerstags 10:00 bis 15:00 Uhr dienstags und mittwochs 10:30 bis 13:00 Uhr Vorzugsweise sollten folgende Browser verwendet werden: Google Chrome oder Microsoft Edge; Link zum Chat

Corona-Infos

Aktuelle Informationen zu den besonderen Rahmenbedingungen während der Corona-Pandemie (einschließlich der FAQ Studierende) werden vom Krisenstab bereitgestellt.

FAQs - im Studium

FAQs - im Studium

Antworten auf häufig gestellte Fragen