Presse und Medien

Informieren Sie sich direkt und aktuell über Neuigkeiten an unserer Hochschule. Wir berichten über innovative Forschungsergebnisse, Preisauszeichnungen, Ausstellungen, interessante Projekte mit Praxispartnern der Region, internationale Kooperationen, öffentliche Veranstaltungen und vieles mehr.

Wir stellen Ihnen Nachrichten aus erster Hand zur Verfügung und versorgen Sie mit den entscheidenden Hintergrundinformationen. Wir vermitteln Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in der Hochschule und stellen den Kontakt zu Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, um ihre Recherche zu unterstützen.

Außerdem betreuen wir redaktionell und konzeptionell alle zentralen Internetinformationen unserer Hochschule, um Ihnen einen schnellen Online-Zugang zu aktuellen Daten und Basisinformationen zu ermöglichen.

Kerstin Baldauf
Beauftragte für Presse und Öffentlichkeitsarbeit