Studentenleben

Jetzt geht‘s los – das Studentenleben! Was neu und spannend ist, kann aber auch schnell mal ganz schön verwirrend und nervenaufreibend werden. Bleiben Sie auf Kurs mit uns:

  • Finden Sie Ihre Ansprechpartner.
  • Fühlen Sie sich  auf dem Campus zu Hause.
  • Verschaffen Sie sich die Zugänge, die Sie für Ihr Studium brauchen.
  • Denken Sie an die Termine und
  • treffen Sie Ihre Kommilitonen.

Wer hier studiert, wird mit allen Wassern gewaschen. Denn an der Hochschule Wismar bekommen Studierende eine erstklassige akademische Ausbildung mit unternehmerischer Ausrichtung.

Hautnah erleben sie in zahlreichen Praxiskursen, wie eng die Schwerpunkte Technik, Wirtschaft und Gestaltung miteinander vernetzt sind. Viel Wert legt die familiengerechte Hochschule auch auf den persönlichen Kontakt zwischen Lehrenden und Studierenden.

"Mit allen Wassern gewaschen" gilt hier im übrigen auch für die Freizeit. Studierende lernen in direkter Nachbarschaft zur Ostsee und treffen sich nach der Vorlesung mit Freunden am Strand zum Beachvolleyball oder zum Surfen. So lässt sich der Meerwert am eigenen Studium direkt genießen. 

Einmal im Jahr wird in Wismar der Campus richtig gerockt. Jahr für Jahr zieht das CampusOpenAir mehr Besucher an. Bands wie The BossHoss, MIA, Donots oder Thomas D. und Samy Deluxe gehören zum eindrucksvollen Line-Up.