Campus:MINT

Mitreißend, Interaktiv, Nachhaltig und Temperamentvoll – so ist die virtuelle Campus:MINT Woche bei uns an der Hochschule Wismar.

In unserer Campus:MINT Woche kannst Du viele MINT-Studiengänge kennenlernen. In unseren Workshops erlebst Du hautnah, wie spannend ein MINT-Studium sein kann. Wir bieten eine Mischung aus Interviews mit Studentinnen und Lehrenden, geben Einblicke in die Labore und den Campus und zeigen Experimente aus den Bereichen der Fakultät für Ingenieurswissenschaften.

In der Campus:MINT Woche bekommst Du alle Infos, die Dir bei deiner Studienwahl helfen.

Campus:MINT 2021 vom 21.06.2021 - 25.06.2021

Das Angebot findet als virtuelle Veranstaltung statt, damit es für Dich aber nicht langweilig wird, bekommt jede Teilnehmerin vorab eine persönliche Experimentierbox nach Hause geschickt. Damit können wir auch virtuell gemeinsam unsere Studieninhalte praktisch erleben.

Eine Anmeldung für die Campus:MINT Woche 2021 ist ab sofort möglich.

Programm

Detaillierte Informationen und einen Programmablauf erhaltet Ihr bei Eurer Anmeldung von uns.

In der Galerie und mit unserem Kurzfilm bekommt Ihr ein paar Eindrücke der vergangenen Campus:MINT Wochen.

Veranstaltungsprogramm Campus:MINT 2020 zum Download

Wer kann mitmachen?

Bewerben können sich alle Schülerinnen, die nach den Sommerferien 2021 die Klassenstufe 10, 11 oder 12 (bei G9: Klassenstufe 11, 12 bzw. 13) der gymnasialen Oberstufe besuchen sowie (Fach-) Abiturientinnen.

Was kostet es?

Die Teilnahme an der Campus:MINT Woche ist kostenfrei

Wie kann ich mich anmelden?

Die Plätze sind begrenzt. Die Anmeldung setzt die Teilnahme an allen Tagen voraus.

Anmeldung bitte über das Bewerbungsformular.

technische Hinweise

Für die Teilnahme an Online Campus:MINT Woche brauchst du einen Computer mit Internetzugang, Webcam und Audio.

Kontakt