Campus:MINT

Mitreißend, Interaktiv, Nachhaltig und Temperamentvoll – so waren die Campus:MINT Wochen bei uns an der Hochschule Wismar.

In der Campus:MINT Woche konnten Schülerinnen ab Klasse 10 viele MINT-Studiengänge der Hochschule Wismar kennenlernen. Die Workshops boten hautnah Einblicke, wie spannend ein MINT-Studium sein kann. Die Campus:MINT Woche bestand aus einer Mischung aus Interviews mit Studentinnen und Lehrenden, die Einblicke in die Labore und den Campus gaben und Experimente aus den Bereichen der Fakultät für Ingenieurswissenschaften zeigten.

 

Das Angebot fand als virtuelle Veranstaltung statt, damit es aber nicht langweilig wurde, bekam jede Teilnehmerin vorab eine persönliche Experimentierbox nach Hause geschickt. Damit könnten auch virtuell gemeinsam Studieninhalte praktisch erlebt werden.

Anmeldungen für eine Campus:MINT Woche sind nicht mehr möglich.

Kontakt