Karriere:MINT

Karriere:MINT blickt auf zwei sehr erfolgreiche Jahre zurück. Karriere:MINT bot MINT-Studentinnen an der Hochschule Wismar ein abgestimmtes Paket aus Coachings für die persönliche und berufliche Entwicklung und einem Mentoring, passgenau ausgerichtet auf die individuellen Fragen der Teilnehmerinnen.

Schon während des Studiums konnten die Teilnehmerinnen wichtige Schlüsselkompetenzen ausbauen und sich auf Ihren erfolgreichen Berufseinstieg vorbereiten. Professionelle Kommunikation, internationale Verhandlungsführung und Netzwerkanalyse sind nur einige Beispiele die im Coaching bearbeitet wurden.

Neben dem Coaching unterstützten erfahrene Mentor_innen aus Forschung und Wirtschaft. Wertvolle und nachhaltige Netzwerke sind entstanden.

Einen ganz riesiger Dank geht an alle Mentor_innen, Multiplikator_innen und Unterstützer_innen im Open:MINT Projekt!

Karriere:MINT Mentoring verpasst? Kein Problem! Für Fragen rund um das Thema Karriereentwicklung steht der Karriere Service der Hochschule mit Rat und Tat zur Verfügung.

Kontakt

Informationen für Mentor_innen

Mehr erfahren »

Informationen für Mentees

Mehr erfahren »