Grüne Vorreiter aus M-V

Die Personen stehen als Gruppe auf dem Fußweg. Ein Student liegt schräg aufgestützt und zwei Studentinnen prosten sich zu. Im Hintergrund ist eine typisch hanseatische Häuserzeile zu sehen.

Die Vernissage der Ausstellung "Heldenhaft Grün - nachhaltige Vorreiter aus Mecklenburg-Vorpommern" fand am 22. Juni 2023 vor dem Eingang der "_metzgerei" in Wismar statt. Dort präsentierten 12 Studierende und ihre Betreuerinnen aus den drei Fakultäten unserer Hochschule Wismar die Ergebnisse ihrer interdisziplinären Semesterarbeit. Die Studierenden hatten 60 Unternehmen und Einrichtungen nominiert und die 20 führenden im Bereich Nachhaltigkeit identifiziert.

Die Top 20 umfassen Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Kurierdienste, Lebensmittelhandel, Bildungseinrichtungen und Energieversorgungsunternehmen.