Glückwunsch Julia Barashkova!

Die Preisträgerin steht auf der Wiese vor einem Hochschulgebäude und hält lachend ihre Urkunde sowie den Blumenstrauß in der Hand.
Die diesjährige DAAD-Preisträgerin Julia Barashkova freut sich über die Ehre, die ihr als engagierte Architektur-Studentin erteilt wurde.
Quelle: Hochschule Wismar/KB
Die Preisträgerin ist gemeinsam mit der Leiterin des Internationalen Büros vor einer Bannerwand zu sehen, auf der "Feierliche Immatrikulation 2023" steht. Sie hält einen Blumenstrauß und die Urkunde in der Hand.
Die diesjährige DAAD-Preisträgerin Julia Barashkova (links) freut sich gemeinsam mit der Leiterin des International Office, Korinna Stubbe, über die die Auszeichnung mit dem DAAD-Preis.
Quelle: Hochschule Wismar/KB

Der Rektor unserer Hochschule, Prof. Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister, hatte gleich im Anschluss an seinen Willkommensgruß während der Feierlichen Immatrikulation 2023 den mit 1.000 Euro dotierten DAAD-Preis verliehen.

Neben ihren sehr guten Studienleistungen hat sich die junge Frau durch ihre soziale Kompetenz und ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet. „So engagierte sich die 30-Jährige u. a. im Bereich Architektur sehr für die neu ankommenden ausländischen Studierenden und bei der Durchführung des Studierendenwettbewerbes „PARASIT“ für Bachelor-Studierende“, hatte Prof. Martin Wollensak von der Fakultät Gestaltung seinen Nominierungsvorschlag begründet.

Vielen Dank Julia und viel Erfolg beim letzten Studienabschnitt auf unserem Campus!