Firmenkontaktbörse "StuWi"

Firmen suchen fähige Fachkräfte, Studierende suchen attraktive Arbeitgeber*innen. Damit beide zusammenfinden, veranstalten wir seit 2008 die Firmenkontaktbörse unter dem Motto „Student trifft Wirtschaft“ – kurz „StuWi“.

StuWi goes Web

In der Woche vom 17. bis 21. Mai 2021 fand die StuWi erstmals online statt. Die Gespräche zwischen Studierenden und Unternehmen wurden nicht wie sonst vor Ort an den Messeständen geführt, sondern konnten vorab via talentefinder vereinbart und dann in der Messewoche online durchgeführt werden.

Talentefinder bildete unsere Messe online ab und brachte dank passgenauem Matching Studierende und Unternehmen zielgerichtet zusammen. Bereits zwei Wochen zuvor warben angemeldete Unternehmen auf unserer Microsite für sich. Dort kann auch noch jetzt komfortabel, z.B. nach Branchen oder Direkteinstieg, gefiltert werden. Offene Stellen, Praktika und Werkstudententätigkeiten wurden zudem via Jobwall angeboten.

Ein vielfältiges und auch fakultätsbezogenes Rahmenprogramm aus Vorträgen, Diskussionsrunden und Firmenvorträgen sorgte außerdem für Abwechslung und konnte zum Netzwerken genutzt werden.


Nichts Wichtiges verpassen?

Aktuelles rund um die StuWi sowie zu Karriere und Recruiting? Jetzt dem Robert-Schmidt-Institut auf facebook und instagram folgen.


StuWi 2022

Die Anmeldung für die nächste StuWi ist Ende 2021 hier möglich.