Di23Apr2024

UDUH: Unternehmerisches Denken und Handeln

StartUpYard (und online)

Karina und Torsten Gebert sind beide selbstständig – und miteinander verheiratet. Wie also wirkt sich die Selbstständigkeit auf das Familienleben aus? Unternehmertum ist vielfältig und kann auch Vorteile für die gemeinsame Gestaltung des Lebens bringen. In dieser Veranstaltung erhalten Studierende Einblicke in die Vielfältigkeit von Unternehmertum und Unternehmerdasein. Sie bekommen anhand abwechslungsreicher Praxisbeispiele vermittelt, wie unternehmerisches Denken und Handeln unter Berücksichtigung der eigenen Familienplanung der Unternehmer_innen aussieht. Chancen und Risiken für sich persönlich abwägen und dann durchstarten mit der eigenen Idee. Familie Gebert erzählt auch von den eigenen Stolpersteinen und möchte mit den Teilnehmer_innen viele Praxisbeispiele diskutieren.

Dozentin: Karina Gebert

Die Veranstaltung findet hybrid statt und wird in den BBB-Meetingraum "UDUH-Online" (Stud.IP) übertragen

Hinweis: Die Veranstaltung findet im Rahmen der Seminarreihe UDUH statt und ist offen für alle Studierenden nach vorheriger Anmeldung unter rsi@hs-wismar.de. (Achtung: begrenzte Teilnehmendenzahl!) Um Credits zu erhalten, muss die komplette Seminarreihe besucht werden.

• StartUpYard (und online)