Fachschaftsrat Fernstudium

Vorsitzende

Tanja Techentin
(Master - Digital Commerce, Marketing und Psychology)

Kontakt: 
fsr-fernstudenten@hs-wismar.de
 

Motivation Tanja Techentin

"Durch meine Mitarbeit im FSR Fern möchte ich die Studierenden bei Problemen rund ums Fernstudium unterstützen und ihre persönlichen Interessen vertreten. Ein besonderes Anliegen sind mir die Interessen von Menschen mit Handicap. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Studium mit Handicap herausfordernd sein kann. Ich möchte den Studierenden daher gerne eine unterstützende und beratende Ansprechpartnerin sein."

Stellvertretende Vorsitzende

Teresa Dannert
(Bachelor - Sozialmanagement)

Motivation Teresa Dannert

"Management sozialer Dienstleistungen, Bachelor
Motivation: Ich habe mich für die Mitarbeit im Fachschaftsrat entschieden, da ich die Barriere zwischen Lehrenden und Studierenden abbauen möchte und strebe eine verbesserte Kommunikation zwischen beiden Parteien an. Ich möchte Studierenden zur Seite stehen, wenn Probleme im Studienalltag auftreten. Die Vermittlungsarbeit sehe ich als wichtigsten Teil meiner Arbeit als Mitglied des Fachschaftsrates an."

Protokollant*in

Susanne Neises
(Bachelor - Personalmanagement)

Motivation Susanne Neises

"Mit meiner Erfahrung als Mama mit Vollzeitstelle bringe ich eine andere Perspektive in die studentische Vertretung ein. Ich weiß, wie anspruchsvoll es sein kann, Familie, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen. Ich möchte dazu beitragen, dass alle Studierenden die Möglichkeit haben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, deshalb liegen mir Themen wie Unterstützung für studierende Eltern und eine ausgewogene Work-Life-Balance besonders am Herzen."