Fr28Feb2020

KinderUni-Vorlesung zum Thema "Eizelle, Wachstum"

Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101

Ehrlich und unkompliziert werden den Kindern viele Fragen zum Thema, woher Babys kommen, beantwortet. Gefühlvoll wird das Wunder des Lebens reflektiert. Es wird anschaulich erklärt, wie ein Fötus im Mutterleib heranwächst und es gibt spannende Einblicke in die Entwicklung eines Babys während der Schwangerschaft, wie das Ungeborene im Mutterleib ernährt wird und was es bereits schon alles kann. Warum der Aufenthalt im Fruchtwasser so wichtig ist, wird anhand eines Experimentes erzählt. Weiterhin wird auf die Lage des Babys und die Platzteilung bei Mehrlingsschwangerschaften eingegangen. Außerdem erfahren die Kinder etwas über die Geburt, wann und wie das Baby zur Welt kommt und was es nach der Geburt alles kann und braucht.

Dozentinnen: Michaela Kny, Hebamme und Leiterin der Hebammenpraxis "Mudder Griebsch" Wismar, Lisa Grote, Hebamme, Sabine Summerer, Erzieherin

• Campus Wismar, Haus 1, Hörsaal 101