Hochschule Wismar

Online-Elternbefragung verlängert!!

Projektmitarbeiterin Anja Graeff bei der Elternbefragung mit Grit Hartig und ihrem Sohn Malte (von links).

Den ersten Familienfesttag auf dem Wismarer Hochschulcampus am vergangenen Freitag, dem 24. Oktober 2008, nutzten Anja Graeff und Wenke Kruse, Projektmitarbeiterinnen der „2. Effektestudie zum Kindertages-förderungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern“, um für Ihre Online-Elternbefragung auf dem Kita-Portal-MV zu werben.

„Ich bin mit der Kita meines Sohnes sehr zufrieden. Dennoch würde ich mir wünschen, dass weniger als 18 Kinder in einer Gruppe wären. Daher finde ich es sehr gut, dass Eltern jetzt die Möglichkeit haben, sich zu ihrer Zufriedenheit mit der Kindertagesbetreuung in M-V äußern können “, sagt Grit Hartig, die als Studentin der Hochschule Wismar ihren 4-jährigen Sohn Malte in die Campus-Kita „Haus Wellenreiter“ bringt.

„Es haben schon sehr viele Eltern unseren Elternfragebogen im Internet ausgefüllt. Auch die zahlreichen Anrufe und E-Mails zeigen uns, dass das Interesse seitens der Eltern sehr groß ist. Um noch möglichst vielen Eltern aus dem ganzen Land die Möglichkeit zu geben, an der Befragung teilzunehmen, haben wir diese bis zum 17. November 2008 verlängert.“ sagt Anja Graeff. Die Befragung soll die Effekte und Wirkungen des KiföG M-V ermitteln. Ziel soll es sein, konkrete Vorschläge für die bevorstehende Gesetzesänderung des KiföG M-V im Jahr 2009 zu entwickeln.

Mitmachen können alle Eltern aus M-V mit Krippen-, Kindergarten- und Hortkindern. Sie finden den Elternfragebogen auf der Startseite des Kita-Portals-MV (www.kita-portal-mv.de).

Wenn Eltern den Fragebogen per Post zugeschickt bekommen möchten, können sie ihn auch direkt beim Projektteam anfordern: Projektbüro „2. Effektestudie KiföG M-V“, Hochschule Wismar, Postfach 1210, 23952 Wismar.

Aber auch ein Anruf oder eine E-Mail an die Projektmitarbeiterinnen Anja Graeff und Wenke Kruse genügt: Tel. 03841 753 151, Fax 03841 753 131 bzw. E-Mail: anja.graeff@hs-wismar.de; wenke.kruse@hs-wismar.de.