Hochschule Wismar

Neues Weiterbildungsangebot für Schiffsoffiziere

Am Montag, dem 26. März 2007, stellte die Hochschule Wismar am Bereich Seefahrt im Maritimen Simulationszentrum in Warnemünde interessierten Reedereivertretern ein neues Weiterbildungsangebot für Schiffsoffiziere vor.

Gemeinsam mit dem TÜV Rheinland hat der Bereich Seefahrt der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Hochschule Wismar ein neues Kurskonzept entwickelt. Diese Weiterbildungsmaßnahme beinhaltet die Unterweisung zur Schaltberechtigung für Stromerzeugeranlagen im Mittelspannungsbereich auf Seeschiffen.

Das Weiterbildungsangebot richtet sich insbesondere an technische Schiffsoffiziere und Schiffselektriker und Schiffselektrotechnik-Ingenieure. Der einwöchige Kurs findet erstmals vom 23. April bis einschließlich 27. April 2007 statt, weitere sind im Vierteljahresabstand geplant oder werden bei Bedarf ausgerichtet.

Die Anmeldung kann sowohl direkt beim Kursleiter Herrn Attila Johannisson (Tel.: 0381 498 58-19 oder E-Mail: attila.johannisson@sf.hs-wismar.de ) am Bereich Seefahrt in Warnemünde wie auch über Frau Dorit Thieme an der TÜV Rheinland Akademie GmbH (Tel.: 0381 20 32 56 7, E-Mail: dorit.thieme@de.tuv.com) erfolgen. Eine detaillierte Kursbeschreibung sowie weitere Informationen zu Inhalt und Teilnahmegebühren stellt Frau Thieme auf Anfrage gern zur Verfügung.