Hochschule Wismar

Höhlenmalerei und Internet für Senioren

Konrad von Viereck
Quelle: privat

Am Freitag, dem 2. November 2007, findet um 15:00 Uhr die nächste Vorlesung im Rahmen der Senioren-Uni Wismar auf dem Campus der Hochschule Wismar im Hörsaal 101 statt. Konrad von Viereck wird zum Thema “Von der Höhlenmalerei zum Internet - ein Abriss über die Geschichte der Kommunikation“ sprechen.

Kommunikation ist ein Schlüssel des Zusammenlebens von Menschen in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft. Der Mensch ist ein soziales Wesen, das sich verständigen kann, möchte und muss. Wer etwas über die Geschichte der Kommunikation in Erfahrung bringen möchte, wird in Bibliotheken und auf dem Buchmarkt kaum Standardwerke finden, jedoch Sachbücher zu speziellen Themen wie zum Beispiel zu Wegen der Kommunikation in der Geschichte Europas oder zur Geschichte der Kommunikation auf See. Mehr Fakten bieten natürlich Fachbücher. Konrad von Viereck wird seinen Senioren-Uni-Hörern einen Überblick über die Geschichte der Kommunikation geben und die Zusammenhänge von der Höhlenmalerei bis zur elektronischen Post, der E-Mail, beschreiben, die mittels Computer versandt wird.

Der Senioren-Uni-Dozent ist Unternehmensberater für den Bereich Marketing und Kommunikation, Seniorpartner einer Kommunikationsagentur und Filmproduktion mit langjährigen Erfahrungen in großen internationalen Werbeagenturen. Seine erste Senioren-Uni-Vorlesung hielt der 56-Jährige vor rund einem Jahr im Seniorenstift Augustinum in Mölln zum Thema „Wohnen im Alter“ und wird sicher wieder einige der treuen Stammhörer aus der schleswig-holsteinischen Region auf dem Wismarer Campus begrüßen dürfen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Organisatoren der Senioren-Uni Wismar, Tel.: (03841) 753 139 bzw. E-Mail: seniorenuni@hws.hs-wismar.de. Das Programm der Seniorenuni Wismar finden Sie im Internet unter www.seniorenuni-wismar.de.