Hochschule Wismar

Dritte Disziplin im Siebenkampf zwischen Stadt und Studenten

Georg Hundt. Carolina Friedrich, Christina Holzke, Richard Stickel und Christoph Meyer (v.l.) traten als Gruppe bei der Stadtrallye für das Studententeam an und demonstrierten ihren Siegeswillen bei der letzten Disziplin des Siebenkampfes.

Sportlich aktiv soll es wieder einmal am 14. Mai 2008 auf dem Campus zugehen, natürlich steht dabei der Spaß im Vordergrund.

Wie auch in den Vorjahren werden Mitarbeiter des Studentenclubs „Block 17“ aktiv dabei sein, nicht nur auf dem Spielfeld, auch mit einem Festzelt.

Am 14. Mai 2008 steht ab 14 Uhr der dritte von sieben Programmpunkten, ein Volleyballturnier, an.

„100 Jahre Studentenstadt Wismar“, so lautet das Motto, das sich die Studenten des AStA der Hochschule Wismar ausgedacht haben und unter dem sieben Einzelveranstaltungen stehen. Zusammen bilden sie den Siebenkampf zwischen Studenten und der Stadt. Am Ende des Jahres wird abgerechnet: Welches Team konnte die meisten Punkte sammeln? „Dabei geht es vor Allem um den Spaß an der Sache und die Idee, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen“, erklärt Tobias Proske, Mitorganisator und stellvertretender Vorsitzender des AStA. Zwei Disziplinen wurden schon erfolgreich absolviert, ein Fußballturnier und eine Stadtrallye. Zurzeit ist Gleichstand zwischen beiden Parteien. „Es bleibt weiter spannend“, freut sich Tobias.

Am 14. Mai geht es nun weiter mit der dritten Aufgabe. Auf dem Campus der Hochschule auf der Grünfläche vor Haus 1 wird ab 14 Uhr ein Volleyballturnier veranstaltet. Sowohl Studenten als auch Stadt-Teilnehmer, die übrigens noch gesucht werden, dürften ganz schön ins Schwitzen kommen. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst vom Grill und Getränken im Festzelt gesorgt. Ab 19 Uhr können dann alle Teilnehmer und Gäste bei Livemusik auf der Bühne vor Haus 1 den Tag ausklingen lassen.

In knapp zwei Wochen, am Freitag, dem 9. Mai 2008, endet die Anmeldefrist für das Volleyballturnier. Alle sportlich Interessierten wenden sich bitte direkt an den AStA der Hochschule Wismar, Postfach 1210, 23952 Wismar oder per E-Mail an asta@hs-wismar.de Telefonisch ist das AStA-Büro unter der Nummer 03841 753-234 zu erreichen.

Hinweis für die Medien: Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die Organisatoren des AStA über Tobias Proske, Tel.: 0179 90 21 538 (Telefonnummer nicht veröffentlichen!)