Hochschule Wismar

Dankeschön zum Abschied

Ausnahmsweise im Theater der Hansestadt Wismar treffen sich am Freitag, dem 14. März 2008, um 14:30 Uhr die Absolventen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zu ihrer feierlichen Verabschiedung.

Nicht nur während des Studiums auch beim Schritt in die Praxis sind die Professoren und Mitarbeiter der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften intensiv um ihre Studenten bzw. Absolventen bemüht. Aufgrund der hohen Absolventenraten laden sie traditionell zweimal im Jahr in den Bürgerschaftssaal der Hansestadt Wismar zur Feierstunde. Aufgrund von Bauarbeiten weichen sie diesmal ins Theater aus. Aber auch dort werden erfahrungsgemäß wieder rund 200 Teilnehmer erwartet, darunter Familienangehörige und Freunde der Absolventen.

Die Vertreter der Fakultät werden sich Zeit nehmen, um jedem ihrer angereisten ehemaligen Studenten Bachelor-, Diplom- oder Master-Urkunde und Abschlusszeugnis persönlich zu überreichen. Prof. Dr. Tony Möller wird die Abschlussrede halten und die bewährte musikalische Umrahmung durch eine Gruppe der Musikhochschule Wismar, unter der Leitung von Annette Bellmann, für eine besonders feierliche Stimmung sorgen, wenn die Absolventen der Studiengänge Betriebswirtschaft, Management sozialer Dienstleistungen, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht verabschiedet werden.

Auch Absolventen des postgradualen Fernstudienganges Betriebswirtschaft und der grundständigen Fernstudiengänge Wirtschaftsinformatik sowie Betriebswirtschaft werden anreisen. Diese werden übrigens während ihres Studiums nicht nur fachlich von den Lehrkräften der Hochschule Wismar, sondern ebenso von der WINGS, der Weiterbildungs-GmbH der Hochschule Wismar – Wismar Graduation Services GmbH – betreut, um Studium und Beruf optimal verbinden zu können.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissen­schaften, Prof. Dr. phil. Joachim Winkler, Tel.: (03841) 753 208 bzw. E-Mail: joachim.winkler@hs-wismar.de.