Störungen und Support
Hochschulangehörigen, die Probleme mit den IT-Services haben, empfehlen wir folgendes Vorgehen:
Erstens
Bei Fragen zur Bedienung bestimmter Dienste oder Programme, schauen Sie bitte zuerst auf die IT-Info-Seiten.
zur IT-Info »
Zweitens
Wenn Sie auf diesem Weg Ihr Problem nicht lösen können, senden Sie für Fehlermeldungen und Supportanfragen bitte eine E-Mail an it-support@hs-wismar.de. Auf diesem Weg wird Ihre Anfrage automatisch in unser Support-Ticket-System aufgenommen.
E-Mail an das IT-Support-Team »
Damit sie dort von uns bearbeitet werden kann, beachten Sie bitte Folgendes:
- Pro E-Mail bitte nur eine Anfrage. Andernfalls können wir das Support-Ticket weder zuordnen noch bearbeiten.
- Formulieren Sie bitte einen aussagekräftigen Betreff. Dadurch kann unser Support-Team Ihre Anfrage schneller und genauer zuordnen.
- Beschreiben Sie im Mail-Text den Fehler bitte so genau wie möglich, damit der Bearbeiter Ihrer Anfrage möglichst ohne Rückfragen an Sie das Problem eingrenzen und bestmöglich beheben kann.
Drittens
Sollten Sie dann immer noch Unterstützung brauchen, nutzen Sie bitte die Service-Hotline.
Servicezeiten
Mo-Do: 8:00 – 17:00 Uhr
Fr: 8:00 – 14:00 Uhr
IT-Support WINGS (Fernstudium)
Bitte wenden Sie sich an Ihren zuständigen Koordinator oder den IT-Support der WINGS unter folgender E-Mail-Adresse: wings-it-support@wings.hs-wismar.de
oder nutzen Sie bitte die Service-Hotline: