ProWI Team 2.0

Frau Skodda im Vordergrund, Frau Hofmann leicht links dahinter
Auf Seiten des RSI namen Sophie Hoffmann (Karriereberatung) und Judith Skodda (Leiterin des Bereichs Karriere) teil. Quelle: Hochschule Wismar/M. Wolf
Sarah und Leon sitzen zwischen Frau Prof. Schmolke (rechts) und Frau Skodda (links)
Erstes Treffen im September zwischen den zwei neuen ProWI-Team-Mitgliedern und den zwei RSI-Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Karriere sowie der stellvertretenden Studiengangsverantwortlichen Professorin. (vlnr: Judith Skodda (RSI), Leon Kreft, Sarah Soltysik (ProWI), Marianne Schmolke (Mentorin ProWI-Team) Quelle: Hochschule Wismar/M. Wolf

Das Studierenden Team "ProWI" wurde gegründet um innerhalb des Bereichs Wirtschaftsinformatik Orientierung und Beratung zu bieten. Frei nach dem Motto: "Studierende helfen Studierenden" ist das Team nicht nur Ansprechpartner für Erstsemester, sondern bietet auch Studieninteressierten hilfreiche Ein- und Ausblicke. Hierfür hat es nicht nur ein eigenes Büro, sondern ist auch auf Messen anzutreffen oder digital per Video-Chat erreichbar.

Als neue Mitglieder des ProWI-Teams begrüßt die Fakultät Wirtschaftswissenschaften Sarah Soltysik und Leon Kreft.

Aber nicht nur auf personeller Seite gibt es frischen Wind für das Team. In Zukunft soll die Verbindung zum Bereich Karriereberatung/-coaching unseres Robert-Schmidt-Instituts noch stärker ausgebaut werden. Somit können Orientierungs- und Serveiceangebote für Studierende noch besser kommuniziert werden. Gleichzeitig haben die ProWI-Mitglieder die Möglichkeit, im Bereich Coaching und Beratung erste Erfahrungen zu sammeln und dahingehend ihre Soft-Skills als wichtige Erweiterung ihrer eigenen Fachkenntnisse auszubauen.

zum Bereich Wirtschaftsinformatik »