KarriereKüche mit Berufseinstiegsrezepten

Die aktuellen Mentees & Mentor*innen lernen nicht nur in Sachen Berufsplanung voneinander sondern auch in Sachen gute Küche vom Team der Mensa.
Im Workshop "Karriererezepte kreieren" wurden Zutaten gesammelt und das richtige Verhältnis bestimmt.
Jana Thies & Simone Reichl freuten sich über ihre erfolgreiche Veranstaltung.

Es wurde gekocht, gelacht und genossen. Aber vor allem tauchten die Mentees und Mentor*innen ein in tiefe Gespräche und Diskussionen rund um die Gestaltung ihrer beruflichen Wege. Gibt es einen gradlinigen Werdegang? Sind Umwege hilfreich oder Zeitverschwendung? Wie wichtig sind Kontakte und auch Fehler? Am Ende waren sich alle einig: Ein gutes Karriererezept besteht aus den Zutaten "Mut", "Selbstvertrauen", "Resilienz", "Netzwerk", "Authentizität" und einer Prise "Neugierde".

Das Format der KarriereKüche ist das Highlight des Wismarer Mentoring-Programmes und bringt seit 2014 alle aktuellen Mentees und Mentor*innen unter dem Motto "Karriererezepte kreieren" zusammen. Die Projektkoordinatorin Jana Thies und ihre Kollegin Simone Reichl freuen sich, die KarriereKüche nach dem Lockdown endlich wieder live anbieten zu können: "Die KarriereKüche schafft einen wunderbaren Rahmen, ganz ungezwungen ins Gespräch zu kommen und Fragen rund um die berufliche Zukunft zu stellen - nicht nur dem eigenen Mentor oder der Mentorin."

Ab sofort können sich Studentinnen aller Fachbereiche wieder für eine neue Runde des Programmes anmelden.

mehr zu KarriereStartMentoring M-V»


Zurück zu allen Meldungen