Fr15Nov2019

Ausstellung: Leuchten im Gewächshaus

Foto, Arbeit: Frederik Rohn, Titel der Arbeit: Alien Leftover
Foto, Arbeit: Christian Eduardo Rodriguez
Im Hofcafé am Schloss Wiligrad werden die Leuchtenentwürfe der Erstsemester ausgestellt.
Foto: Prof. Petter Øyan

Im Gewächshaus und draußen rund um das Hofcafé sind die Ergebnisse bis zum 20. Dezember 2019 täglich zwischen 11:00 und 18:00 Uhr zu sehen. Betreut wurde der Workshop durch Prof. Bettina Menzel der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar und Prof. Petter Øyan der OsloMet - storbyuniversitetet (Norwegen).

Die rund 20 international aufgestellten Erstsemester aus dem englischsprachigen Masterstudiengang Architectural Lighting Design der Hochschule Wismar kommen aus mehr als zehn Ländern der Kontinente Afrika, Asien, Europa und Südamerika.

Prof. Petter Øyan der Fakultät für Technik, Kunst und Design der OsloMet - storbyuniversitetet hatte im Rahmen des Erasmus+-Programms „Teaching Mobility: For Academic Staff" die Chance genutzt gemeinsam mit Prof. Bettina Menzel den Workshop in der ersten Woche mit zu begleiten. Bis zur Ausstellungseröffnung werden die Studierenden ihre Entwürfen noch weiterentwickeln und die Präsentation vorbereiten.