Hochschule WismarHS Wismar

7. WIWITA im Konrad-Zuse-Jahr 2010

(Wismar) Am Donnerstag und Freitag, dem 3. und 4. Juni 2010, finden zum siebten Mal die Wismarer WirtschaftsInformatikTage (WIWITA) auf dem Campus der Hochschule Wismar statt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft des Wirtschaftsministers Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Jürgen Seidel.

Die WIWITA befassen sich in vier Workshops mit aktuellen Themen der Informationstechnologie, wie zum Beispiel Wissensmanagement, Data Mining und Geschäftsprozessoptimierung. Auch das Thema Regionalentwicklung findet sich im Themenspektrum wieder. Scheinbare Randthemen finden ebenso ihre Betrachtung. So geht Gerd Schneider, ehemaliger Landesfunkhausdirektor des Norddeutschen Rundfunks in Schwerin, auf die neue digitale Medienwelt ein.

Zu den Veranstaltungen der 7. WIWITA werden wieder rund 100 Teilnehmer erwartet. Sie alle werden am Donnerstag um 9:00 Uhr im Haus 1, Hörsaal 101 von Ralf Svoboda, Referatsleiter im Wirtschaftsministerium Mecklenburg-Vorpommern, Thomas Beyer, Senator der Hansestadt Wismar, Prof. Dr. Gunnar Prause, Prorektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. Joachim Winkler, Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften sowie dem Organisator der Veranstaltung, Prof. Dr. Jürgen Cleve, begrüßt. Dr. Jürgen Cleve, begrüßt.

Die WIWITA ordnen sich in das bundesweite Konrad-Zuse-Jahr 2010 ein. Das gesamte Programm sowie weitere Informationen sind hier zu finden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Dr. Jürgen Cleve, Tel.: (03841) 753 527 bzw. E-Mail: juergen.cleve@hs-wismar.de.