Punkt 11:11 Uhr Hellau-Ahoi in Warnemünde

Studentinnnen und Studenten in Glitzerkostümen un mit Perücken tanzen auf der Bühne. Im Hintergrund an der Tafel steht mit Kreide "11.11.25, IHS, SAL"
Das 5. Semester überzeugte mit einer traumhaften Choreografie zu ABBA-Hits während des Gesangswettbewerbs am 11.11.25
Quelle. Hochschule Wismar/KB

Bunt, fröhlich, laut, vielfältig, sportlich und höchstwissenschaftlich war das diesjährige Programm, dass vom Studentenclub Sumpf, den Faschingsopas vom Faschingsclub der IHS „Die Macher“ e. V. gemeinsam mit dem Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik (SAL) auf die knarrende Bühne der alten Aula im Haus 1 gebracht wurde.

Der reibungslosen Schlüsselübergabe durch den Bereichsleiter an die Faschingsopas folgte eine Kurzvorstellung der auf Papier gebrachten Geschichte der Faschingsvorlesungen bevor die Bühne ganz und gar Prof. Dr. Henrik Schnegas gehörte. Mit drei prominenten Ehrengästen enterte der Wismarer Lehrimport des Bereiches Maschinenbau/Verfahrens- und Umwelttechnik die Aula, brachte das Auditorium mit seiner raffinierten Sondervorlesung in Feierstimmung und präsentierte sogar einen neuen Refrain der Bereichshymne.

Den Gesangswettbewerb konnte natürlich wieder nur das Team der Profs, Mitarbeitenden und Alumni gewinnen, trotz der traumhaft schönen und ausgelassenen Hit-Darbietungen der studentischen Jahrgänge, des Sumpfes und der Faschingsopas.

Wo in M-V gibt es eine vergleichbare Veranstaltung am 11.11.?


Zurück zu allen Meldungen