Kooperation für die Ukraine

Die drei Personen stehen lächelnd im Büro des Rektors. Dozentin Anna Fomenko präsentiert die Absichtserklärung und der Rektor hält die Puppe in beiden Händen.
Stolz präsentiert Anna Fomenko das Memorandum of Understanding zwischen ihrer Heimatuniversität in Charkiw und der Hochschule Wismar. Im Beisein Prof. Dr. Ali Arnaouts (Mitte) überreichte sie dem Rektor Prof. Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister als Gastgeschenk eine traditionelle selbstgebastelte Puppe in den Nationalfarben der Ukraine.
Quelle: Hochschule Wismar/M. Wolf

Mit der Absichtserklärung zur Zusammenarbeit in Lehre, Forschung und Studium zwischen der Hochschule Wismar und der UEPA in Charkiw wird das Engagement unserer Hochschule zur praktischen Unterstützung der Ukraine erneut unterstrichen. So werden im Rahmen der Vereinbarung gemeinsame Projekte für Nachkriegszeit geplant. Anna Fomenko ist mit großem persönlichem Einsatz im Team an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften aktiv und unterstützt ukrainische Jugendliche über die Campusgrenzen hinaus.