Dienstreisen in die nahe Ferne // Corona

Dienstreisen ins Ausland sowie Exkursionen sind bis auf Weiteres nicht gestattet.

Dienstreisen im Inland sind jedoch weiterhin möglichst zu vermeiden. Vor der Durchführung einer Dienstreise sind zuerst Alternativen zu prüfen, etwa die Durchführung des Termins als Telefon- bzw. Videokonferenz, eine Terminverschiebung sowie auch eine Reduzierung des Teilnehmerkreises. Bei der Genehmigung sollen diesbezüglich strenge Maßstäbe angelegt werden.
Bei dienstlichen Fahrten ist die gleichzeitige Nutzung von Fahrzeugen durch mehrere Hochschulangehörige möglichst zu vermeiden.

Fort- und Weiterbildungen sind grundsätzlich nicht als zwingendes Dienstgeschäft anzusehen.

Der letzte Absatz des Punktes 7 des Hygieneplans Corona unserer Hochschule wird entsprechend angepasst.

interne Corona-Infos »