Anleitung zum Richtungswechsel erschienen

Seit dem 1. Januar 2015 bietet der Akademische Service für Karrierefragen (ASK) des Robert-Schmidt-Instituts an der Hochschule Wismar das Programm „ask for change“ an. Für Studierende, bei denen Zweifel an ihrer Studienentscheidung aufgekommen sind oder ein anderweitig bedingter Studienabbruch bevorsteht, können auf diesem Wege Perspektiven und Anschlussoptionen geschaffen werden.

Die Broschüre „Richtungswechsel?! – Ein Wegweiser bei Studienzweifel und Studienabbruch“ hilft dabei diesen Richtungswechsel noch unkomplizierter zu gestalten.

Als Verbundpartner sind seit mit dem 1. Januar diesen Jahres die Universität Rostock und der Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. bei "ask for change" eingestiegen.