Kinderbetreuung
Eine zuverlässige Kinderbetreuung ist wesentlich für den Wiedereinstieg nach Eltern- und Erziehungszeit. Die Hochschule Wismar unterstützt alle Campus-Eltern bei der Suche nach einer bedarfsgerechten Kinderbetreuung.
Unser Team der Koordinierungsstellle Familiengerechte Hochschule berät und unterstützt Sie in allen Fragen zur Kinderbetreuung und Antragsstellung. Vereinbaren Sie hierzu sehr gerne einen Beratungstermin mit uns!
Unsere Kinderbetreuungsangebote auf dem Campus
Durch die Kooperation unserer Hochschule mit dem Trägerverein Kinderwelt Wismar e.V. werden seit September 2007 in einem wellenartig anmutenden Neubau eine Krippengruppe mit 18 Kindern sowie zwei Kindergartengruppen mit jeweils 15 Kindern in direkter Nähe auf dem Campus betreut.
Bei der Platzvergabe sollen Kinder von studierenden Eltern und an der Hochschule tätigen Eltern vorrangig berücksichtigt werden. Erstanträge für diese Kita erhalten Sie direkt bei uns in der Koordinierungsstelle Familiengerechte Hochschule oder direkt in der Kita bei der leitenden Erzieherin. Um eine rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.
Die Koordinierungsstelle Familiengerechte Hochschule organisiert für alle Ferienkinder in der zweiten Woche der Sommerferien ein ganztägiges Ferienprogramm.
Eingeladen sind 15 Kinder der 1. bis 6. Klasse, deren Eltern an der Hochschule arbeiten oder studieren.
Termin: 11.Juli bis 15. Juli 2022 (2. Sommerferienwoche) von 8:00 bis 15:00 Uhr (auf Anfrage bis 16:00 Uhr möglich)
Ort: Zwergenstube, 2. OG Haus 21
Thema: Hochschulkinder forschen: "Wie kinderfreundlich ist die Hansestadt Wismar"
Kosten: ca. 90 Euro / Kind
Anmeldung ab sofort an den Kontakt der Familiengerechten Hochschule.
Alle Informationen zu der Kurzzeit-Kinderbetreuung „Zwergenstube“ finden Sie hier.
Kontakt
Zwergenstube:
Tel.: 03841 753 7454
Jacqueline Ewert:
Tel.: 03841 453 7840
Kita auf dem Campus
Kontakt:
Tel.: 03841 304 804
Sprechzeiten: nach Vereinbarung
wellenreiter@kinderwelt-wismar.de
Links
- Kindertageseinrichtungen
in Wismar - Tagesmütter-Kinderträume e.V.