Servicepoint - erste Anlaufstelle
Hier können alle Fragen rund ums Studium gestellt werden. Bewerbung, Prüfungsanmeldungen, Anträge auf Beurlaubung und Exmatrikulation, Rücktritte von Prüfungen etc. werden hier eingereicht. Kompetente Ansprechpartner*innen werden Ihre Fragen gern beantworten. Sollte es einmal nicht möglich sein Ihre Fragestellungen sofort eingehend zu beantworten, wird das zuständige Immatrikulations- und Prüfungsamt kontaktiert.
Servicepoint
Ort
Haus 1 / Raum 150
Öffnungszeiten:
Montag und Donnerstag
10:30 bis 13:00
Freitag geschlossen
Telefonisch erreichbar
ab 01.09.2025:
Montag bis Donnerstag
09:00 bis 15:00 Uhr
Freitag
11:00 bis 13:00 Uhr
Tel. 03841 753-75 03
Kontaktformular Servicepoint »
Sollten Sie keine Möglichkeit haben in den Sprechzeiten vorbeizukommen, kontaktieren Sie uns rechtzeitig. Wir vereinbaren dann einen individuellen Termin mit Ihnen!
Hinweis zu Öffnungszeiten
Öffnungszeiten / Opening Hours - 36. KW (01.09. - 05.09.2025)
Die Sprechzeiten können auch in den einzelnen Büros der Ansprechpartnerinnen stattfinden. Bitte beachten Sie die Hinweise am Servicepoint.
Tag | Uhrzeit | Ansprechpartner_innen |
---|---|---|
Montag | 10:30 - 13:00 Uhr | Frau Grundmann |
Donnerstag | 10:30 - 13:00 Uhr | Frau Franze |
Geänderte Öffnungszeiten bieten wir in den beiden Erstsemesterwochen, Prüfungs- und Anmeldephasen an:
Vom 15.09. bis 25.09.2025, vom 01.12. bis 12.12.2025 und vom 19.01. bis 12.02.2026
Tag | Uhrzeit | |
---|---|---|
Montag | 10:00 - 15:00 Uhr | |
Dienstag | 10:30 - 13:00 Uhr | |
Mittwoch | 10:30 - 13:00 Uhr | |
Donnerstag | 10:00 - 15:00 Uhr |
Abgabe einer Abschlussarbeit
Die Abgabe einer Abschlussarbeit gilt auch dann als fristgerecht eingereicht, wenn diese digital im Prüfungsamt eingereicht wurde. Um den Abgabetermin einzuhalten, laden Sie die digitale Version Ihrer Abschlussarbeit als PDF unter StudIP zusammen mit einer unterschriebenen eidesstattlichen Erklärung, dass die digitale Version und die nachgereichte Papierform übereinstimmen, hoch. Einen Link zur Veranstaltung haben Sie mit der Eingangsbestätigung für Ihren Antrag auf Zulassung zur Abschlussarbeit per E-Mail erhalten. Das Einreichen der gedruckten Versionen kann im Nachhinein innerhalb von einer Woche postalisch an die nachfolgende Anschrift erfolgen:
Hochschule Wismar
Dezernat für studentische und akademische Angelegenheiten
Philipp-Müller-Straße 14
23966 Wismar