Hochschule Wismar

Verleihung Designpreis Audi Region Ost in Wismar

Design-Studentin Sandra Huxoll mit fotografischen Ansichten ihres prämierten Gips-Modells im Foyer der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar.

Audi Region Ost wird seinen Designpreis im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Hochschule Wismar verleihen.

Audi Region Ost und die Hochschule Wismar laden Freunde der Gestaltung herzlich ein, bei der Verleihung am Dienstag, dem 13. Mai 2008, um 16:00 Uhr, auf dem Wismarer Campus, im Foyer des Hauses 7 an der Verleihung des mit 2000 Euro dotierten Preises teilzunehmen.

Ausgezeichnet wird Sandra Huxoll, die an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar Design studiert. Ihr Entwurf einer Skulptur, die mit Design und Image von Audi in Beziehung stehen sollte, setzte sich gegen weitere Beiträge von der Hochschule Wismar wie auch der Bauhaus Universität Weimar und der Westsächsischen Hochschule Zwickau durch.

Seitens Audi wird Markus Siebrecht, Audi Gesamtvertriebsleiter der Region Ost,  das Wort an die Gäste richten. Von Seiten der Hochschule Wismar wird der Prorektor für Forschung, Prof. Dr. Gunnar Prause, das Publikum begrüßen.

Zudem hält Thomas Klein, Creative Director/Unitleitung MetaDesign AG, einen Vortrag über das Corporate Design von Audi.