Hochschule WismarHS Wismar

Käppel+Klieber im „Wismarer DIAlog“

Sybille Käppel-Klieber

Der 2005 fertiggestellte Neubau der 6-zügigen Realschule in Höchstadt a. d. Aisch ging 2002 als erster Preis aus einem Wettbewerb hervor.
Quelle beider Fotos: Käppel+Klieber

Aus Stuttgart reist Sibylle Käppel-Klieber an, um am nächsten traditionellen Mittwochabend­gespräch der Fakultät Gestaltung, dem „Wismarer DIAlog“, am 19. November 2008, um 18:00 Uhr im Haus 7a teilzunehmen. Zu dieser Veranstaltung sind Freunde der Architektur und Gestaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Wie sieht der Arbeitsalltag Freier Architekten aus, die sich seit 1990 sehr erfolgreich an Wettbe­werben beteiligen und Gutachten erstellen? Eine Antwort auf diese Frage gibt Sibylle Käppel-Klieber, die auch als Professorin an der Universität Siegen lehrt.

Gemeinsam mit Götz Klieber ist sie überwiegend im Bereich öffentlicher Bauten tätig. Dazu gehören der Neubau, Umbau und die Sanierung von Schulbauten sowie Sporthallen, Büroneubau und Umbau von Verwaltungsbauten sowie Festhallen und Sozialbauten wie z.B. Kindergärten oder Obdachlosenwohnheime. Aber auch Freianlagen werden geplant, wie Ausstellungsgelände, Parkplätze und -häuser sowie Bushaltestellen. Darüberhinaus beschäftigen sie sich mit Farbgestaltung im Bereich Innenarchitektur sowie dem Erscheinungsbild vom Logo bis zur kompletten Corporate Identity, mit Werbung, Produktkatalogen und Präsentationen.

Bei Rückfragen zur Veranstaltungsreihe wenden Sie sich bitte direkt an die Fakultät Gestaltung, Tel.: 03841 753-191.