Hochschule Wismar

Innovationspreisvergabe

Am Dienstag, dem 3. Juni 2008, um 19:00 Uhr wird der der Förderkreis der Hochschule Wismar e.V. den von der Siemens AG Hamburg, Sparkasse Mecklenburg-Nordwest und der Hansestadt Wismar gestifteten Innovationspreis im Wismarer Zeughaus an Studenten und junge Absolventen verleihen.

Einmal im Jahr lädt der Vorstand des Förderkreises der Hochschule Wismar e.V. zur öffentlichen Jahresvollversammlung. Dabei ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass vor dieser Versammlung Musiker für eine fröhlich festliche Stimmung sorgen und junge Nachwuchswissen­schaftler ausgezeichnet werden. Interessant dürfte der Abend auch wieder durch die ganz persönlich gestalteten Laudationes der Betreuer werden.

Mit dieser Preisvergabe werden die Leistungen von Fachhochschul-Studenten und -absolventen ebenso gefördert wie die Zusammenarbeit mit Unternehmen und Einrichtungen sowie die Unterstützung des Technologietransfers.

Teilnahmeberechtigte sind Studenten, Diplomanden und junge Absolventen aller Studiengänge der Fachhochschulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Den Siegern winkt ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 2.500 Euro, das in drei Stufen unterteilt vergeben wird.

Weitere Informationen zum Förderkreis der Hochschule Wismar e.V. finden Sie im Internet unter www.prof-schauer.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an den Geschäftsführer des Förderkreises  Prof. Dr.-Ing. habil. Winfried Schauer, Tel.: 03841 753 260 bzw. E-Mail: winfried.schauer@hs-wismar.de