Hochschule Wismar

Erster Familienfesttag auf dem Wismarer Campus

Geschminkt zum Plätzchen backen, auch das wird während des Familienfesttages auf dem Wismarer Campus möglich sein.

Wieder mit im Veranstaltungsboot: die Ostsee-Zeitung, die bereits zum Kinderuni-Abschlussfest das bunte Programm für Kinder und Familienangehörige unterstützte.

Wer mag, kann während des Familienfesttages den Campus der Hochschule Wismar kletternd erobern.

Zum ersten „Festtag Familiengerechte Hochschule“ lädt die Hochschule Wismar am kommenden Freitag, dem 24. Oktober 2008, von 14:00 bis 18:00 Uhr Familien aus Wismar und Umgebung zum gemeinsamen Feiern ein.

Mitten im Festjahr „100 Jahre Hochschule Wismar“ wurde der unternehmerischen Bildungs-einrichtung erneut das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“ verliehen. Im Rahmen dieses großen Jubiläums nimmt die Hochschule Wismar die erfolgreiche erneute Zertifizierung zum Anlass, ein Familienfest mit Groß und Klein zu feiern.

Ein buntes Programm lädt Gäste zum Mitmachen ein. So werden auf einer Bühne zum Beispiel Experimente vorgeführt, bei denen die kleinen Gäste helfen dürfen, und das Jugendensemble der „Danzlüd ut Wismer e.V“ tritt auf. Auch die Kindergartengruppe der Kita „Haus Wellenreiter“ präsentiert ein buntes Programm und DJ Schwarz wird mit einer Minidisco zum Tanzen animieren. Teamgeist ist gefragt beim Eltern-Kind-Seifenkistenrennen und Sportgeist beim Spielbus „Hugo“, auf dem Fahrrad-Parcours sowie auf der Hüpfburg und am Kletterturm. Der Campus kann an diesem Tag schnell mit einer Seilbahn überquert werden. Auf der Malstraße und bei Logik-Bastelspielen kann man sich voll seiner Kreativität hingeben. Gesichter schminken, Plätzchen backen und Gewinnspiele sind weitere verlockende Angebote. Polizei, Feuerwehr und das Technische Hilfswerk werden nicht nur ihre Technik vorstellen, sondern auch hinter die Kulissen blicken lassen. Speziell für Familien und solche Interessenten, die es werden wollen, wird eine Infomeile mit Wissenswertem rund um das Thema „Familiengerechte Hochschule“ vorbereitet.

Eine Anmeldung für das Familienfest ist übrigens nicht erforderlich.

Der erste Festtag „Familiengerechte Hochschule“ wird von der Koordinierungsstelle „Familiengerechte Hochschule“ organisiert. Für Rücksprachen steht dort Dörte Joost, Tel.: 03841 753-460 oder -484 bzw. E-Mail: familiengerechte-hochschule@hs-wismar.de zur Verfügung.