Hochschule WismarHS Wismar

Quelle: www.pk.is

Gottfolk Werbeagentur
Quelle: www.pk.is

Am Mittwochabend, dem 22. April 2009 um 18 Uhr, ist Pálmar Kistmundsson aus Island zu den regelmäßig stattfindenden Wismarer DIAlogen an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Wismar zu Gast. Alle Interessierten sind herzlich in den Hörsaal des Hauses 7a auf dem Wismarer Campus eingeladen.

Nach den Plänen von Pálmar Kristmundsson baute der mit gut 270.000 Einwohnern kleine Inselstaat Island seine Botschaft in Berlin. Der isländische Architekt, der in Århus (Dänemark) und Tokio (Japan) studierte, gründete 1986 das Architekturbüro und Designstudio "PK ARKITEKTAR" in Reykjavik. Seitdem ist er an renommierten Projekten in Reykjavik, wie der isländischen Akademie der Künste oder dem Museum für Design und angewandte Kunst „mudesa“, architektonisch sowie innenarchitektonisch beteiligt. Zurzeit plant er das nächste Großprojekt im Herzen der Isländischen Hauptstadt, ein Büro- und Wohnkomplex mit einer Fläche von 75.000 Quadratmetern.

Weitere englischsprachige Informationen zum Architekturbüro und Designstudio "PK ARKITEKTAR" sind unter der Webadresse www.pk.is zu finden.

Neben Pálmar Kristmundsson hat die Fakultät Gestaltung im laufenden Sommersemester 2009 bedeutende nationale sowie internationale Referenten aus den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und Design zur beliebten Vortragsreihe Wismarer DIAlog eingeladen. Informationen zu weiteren Veranstaltungen im Rahmen dieser Vortragsreihe sind auf der Website der Fakultät Gestaltung bereitgestellt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Silke Holtmann, Tel.: (03841) 753-196 bzw. E-Mail: silke.holtmann@hs-wismar.de.