Weiterbildung zur Nachhaltigkeitsmanagerin

© Institut für Zukunftskultur. Vlnr: Daniel Seitz (IfZ), Dr. Laima Gerlitz (FWW, EPC).

Als Leadpartner des Projektes LandStark kommt dem European Project Center der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften eine besondere Verantwortung zu.

Um nicht nur nachhaltige Forschungsergebnisse zu erzielen, sondern bereits nachhaltig zu forschen, hat sich Frau Dr. Gerlitz zusätzlich zu ihrer Projektarbeit von September bis Mitte Dezember am Institut für Zukunftskultur zur zertifizierten Nachhaltigkeitsmanagerin in Kultur, Bildung und Medien weitergebildet. Im Rahmen der Weiterbildung arbeitete sie mit ca. 20 weiteren Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen, meist kulturellen Institutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen und krönte diese Arbeit am 13.12.2023 in Würzburg mit der Verleihung des Zertifikats.

Die Fakultät freut sich über dieses herausragende Engagement. Frau Dr. Gerlitz trägt mit ihrem Engagement und ihrer Motivation maßgeblich zur Forschungsstärke des European Project Centers bei und wir gratulieren ihr herzlich zu ihrem Erfolg, von dem das LandStark-Projekt und alle weiteren Projekte zur nachhaltigen Transformation profitieren werden.

Zur Projektseite des EPC