UNESCO-Welterbe-Bewerbung unterstützt

Es sind die drei Studentinnen, die Professorin und der Bürgermeister vor einem Bildschirm zu sehen, auf dem das Logo eingeblendet ist.
Sowohl dem Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier als auch den Vertreter_innen der Landeshauptstadt wurde von (v. l. n. r.) Prof. Hanka Polkehn, Celine Brussel, Marie-Louise Windrum und Iris Groneick je ein Exemplar der Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache übergeben.
Quelle: Hochschule Wismar/FG

Die historischen Altstädte Wismar und Stralsund sind seit 2002 UNESCO-Welterbe. Die Landeshauptstadt Schwerin hat sich vor wenigen Tagen bei der UNESCO mit ihrem Residenzensemble um eben diesen Titel beworben. Vier junge Frauen, die an unserer Hochschule in Wismar im Studiengang Kommunikationsdesign und Medien studieren, haben die dazugehörigen Bewerbungsunterlagen gestaltet. Das Corporate Design für das Residenzensemble sowie das Layout des Nominierungsdossiers und des Managementplans waren seit dem Sommersemester 2022 von Celine Brussel, Iris Groneick, Bettina Sieg und Marie-Louise Windrum entwickelt worden. Das Projekt wurde von Professorin Hanka Polkehn betreut. Die inhaltliche Abstimmung der Kooperationsarbeit erfolgte direkt mit Schwerins Welterbe-Koordinatorin Linda Holung.

mehr zum Projekt »