Online-Präsentationen: Förderzentrum Papenmoor

Rendering. Entwurf von Lena Dietrich, Laura Pott.
Rendering. Entwurf von Celine Richter.

Gestern, am Montag Nachmittag, dem 1. Februar 2021, präsentierten die Masterstudierenden Innenarchitektur in einer Online-Prüfung ihre Entwürfe zum Förderzentrum Papenmoor in Bad Schwartau. Zentrales Thema war die Neugestaltung des Förderzentrums mit Materialvorschlägen, Farbkonzepten und Möbelierungsdetails sowie der Entwicklung eines Gestaltungsleitfadens. Neben den Studierenden und Prüfern, Prof. Oliver Hantke als Erstprüfer und Prof. Achim Hack als Zweitprüfer, waren Elisabeth Steinhoff, Schulleiterin der Schule am Papenmoor in Bad Schwartau, einzelne Lehrerinnen und Lehrer, Susanne Voß, Vorstandsmitglied des Schulträgers Lebenshilfe Ostholstein e. V., sowie einzelne interessierte Gäste anwesend.

Lena Dietrich und Laura Pott, Zahra Fahimian, Celine Richter, Taliska Viehweg und Michelle Wanitzek stellten ihre Ideen in einzelnen Vorträgen als Gesamtkonzept vor, das beispielsweise Vorschläge zu Lehrerzimmer, Verwaltungs-, Bewegungs- und Werkräumen sowie zur Turnhalle enthielt. Fragen zum Brandschutz und zur Machbarkeit wurden im Anschluss mit den Beteiligten diskutiert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Prof. Oliver Hantke
per Telefon unter 03841 753 72 25 oder per E-Mail oliver.hantke@hs-wismar.de.