Klappe, die 2te

Nachdem "mole", der Podcast für moderne Lehre, mit seinem ersten Beitrag im Januar Premiere feierte, geht er nun in die zweite Runde. Diesmal sind die beiden Wismarer Science Slam Gewinner Ulrike Britting und Georg Kunert zu Gast. Sie erzählen von ihrem Auftritt und geben Tipps, worauf zukünftige Slammer bei der Themenwahl achten sollten und wie man ein komplexes wissenschaftliches Thema in knackigen 10 Minuten so verpackt, dass es für ZuhörerInnen aller Disziplinen verständlich und auch unterhaltsam ist. Außerdem geben sie ein paar Anekdoten von ihrem Vortrag zum Besten und empfehlen den Studierenden und Lehrenden aller Fakultäten die Chance zu nutzen, einmal beim Science Slam dabei zu sein. (Der diesjährige Science Slam findet übrigens am Mittwoch, den 23. Mai 2018 statt. Anmeldeschluss für Teilnehmer ist der 01. Mai 2018.)

Der nächste Beitrag wird im Mai veröffentlicht und erneut mit Wissenswertem, Interessantem und Unterhaltsamem rund um das Thema Lehre und Lernen aufwarten. Themenvorschläge und -wünsche für die Sendereihe werden gerne entgegengenommen.