Ein Start-up aus MV kommt in die Höhle der Löwen!

Hannes Mirow Panthergrip Innovationport Wismar
Fotograf: Timo Roth

Hannes Mirow ist Wirtschaftsingenieur, Tüftler und Fußballer. Er hat Panthergrip entwickelt.

Was steckt dahinter? Panthergrip - ist ein neuartiger, absolut rutschfester und leichter Schienbeinschoner. Bereits im letzten Jahr haben Prof.  Matthias Wißotzki, unsere Zentralwerkstadt und Hannes Mirow an der Hochschule Wismar, den bisher nur analog verfügbaren Prototypen des Pantergrip Schienbeinschoners, in ein digitales Modell überführt. Solch ein digitales Modell ist insbesondere für die Serienfertigung notwendig. In diesem Jahr will Prof. Matthias Wißotzki nun auch zusammen mit dem INNOVATIONPORT das Start-up unterstützen.

Wie? Hannes Mirow wird am 4. März 2020 um 11.00 Uhr und 14:00 Uhr sein Start-up und die Geschichte dahinter im Haus 7 vorstellen. Er sucht Verstärkung für sein Start-up Team.

Interessierte können sich bis zum 15. März 2020 direkt an ihn oder an den INNOVATIONPORT wenden. Das Casting für die Stelle findet gleich am 16. März in Wismar statt. Die Bekanntgabe des neuen Panthers erfolgt im Rahmen einer PublicViewing Veranstaltung.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an makeitpossible@innovation-port.com.

 

Links


Zurück zu allen Meldungen