Ein Container voller Prototypen

Die fünf Teilnehmenden des ersten KickStart-Ideenwettbewerbs werden in der StartUpYard von Carolin Landeck begrüßt und vorgestellt.
Carolin Landeck (ganz rechts) stellt die Teilnehmenden des ersten KickStart-Ideenwettbewerbs der Hochschule Wismar vor (v.r.n.l.): Clemens Paul Wellmer, Margot Reuter, Tahere Borji Kamkar, Niklas Huhs und Nils Cohrt.
Quelle: Hochschule Wismar/Sabine Ihl

Diese Präsentation im StartUpYard auf dem Wismarer Campus sorgte für großes Interesse. Alle Teams wurden in intensive Gespräche verwickelt und bekamen Anregungen zur Skalierung und Weiterentwicklung ihrer Ideen. Zu diesen zählen: Eine App für studentische Nachhilfe, eine wartungsarme Duschkabine, Schmuck mit variablem Grundkonzept, ein alternativer Lebensmittelspender für Unverpacktläden und eine Kombination aus Bügelbrett und Massageliege.

Für die zweite Runde des KickStart-Ideenwettbewerbs können sich Studierende der Hochschule Wismar bis zum 31. Juli 2022 online bewerben.