Digitale Wissenschaftswoche erfolgreich beendet

Am Nachmittag des Freitag, dem 19. November, endete mit dem letzten Vortrag zum Thema "Bioökonomie & Nachhaltigkeit" die Schweriner Wissenschaftswoche 2021. Der gesamtgesellschaftlichen Rahmensituation geschuldet fand die Woche erstmalig online statt, weshalb auf die aus der IHK zu Schwerin heraus gestreamte Eröffnungsveranstaltung vier digitale Vortragsblöcke zu spezifischen Tagesschwerpunkten folgten. Diese vier Tage wurden komplett aus dem PELA des ITSMZ der Hochschule Wismar heraus geleitet, durchgeführt und gesendet.

Im Ergebnis dieser Zusammenarbeit des Hochschulmarketings und des E-Learning-Teams steht nicht nur die gelungene digitale Adaption der üblicherweise auf mehrere Schweriner Veranstaltungsorte verteilten Wissenschaftswoche. Auch die Liste der 2021 erstmals und erfolgreich umgesetzten Live-Sendungen und Events wie dem Didaktiktag oder dem Light Symposium Wismar wurde damit um eine wichtige Referenz erweitert.

Nähere Infos >>