Berufsintegriert Architektur studieren

Der Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister, und die Geschäftsbereichsleiterin Landesbau der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH), Gabriele Pfründer, unterzeichneten am 7. März 2018 eine Kooperationsvereinbarung für das berufsintegrierte Master-Studium (BIM) im Master-Studiengang Architektur.

Der Grundstein dafür wurde mit einer Kooperationsvereinbarung gelegt, die Anfang März 2018 vom Rektor der Hochschule Wismar, Prof. Dr. jur. Bodo Wiegand-Hoffmeister, und der Geschäftsbereichsleiterin Landesbau der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH), Gabriele Pfründer, unterzeichnet wurde.

Im Rahmen dieses berufsintegrierten Studiums, einer speziellen Form des dualen praxisintegrierten Studiums, können Studierende einen Vertrag mit der GMSH abschließen, der ihnen eine Beschäftigung von 8 Wochenstunden und 20 Wochenstunden während der vorlesungsfreien Zeit zusichert. Damit verbunden ist eine Vergütung in Höhe von 1070 Euro pro Monat. Außerdem können sie kostenlos an Weiterbildungen teilnehmen

Die GMSH nimmt die staatlichen Bauherren- und Planungsaufgaben für  Land und Bund in Schleswig-Holstein wahr.