Auftakt: "reflektor – Festival der Kommunikation"

Es sind die drei genannten Personen zu sehen.
(v.l.n.r.) Toni Menck, Sara Scholl und Jorge Schatz aus dem Studiengang Kommunikationsdesign und Medien gehören zum studentischen Organisationsteam „reflektor – Festival der Kommunikation“.
Quelle: Hochschule Wismar/FG Selbstauslöser J. Schatz

Mit Vorträgen, Workshops und Abendveranstaltungen widmen sich die Programmtage an der Fakultät Gestaltung auf dem Hochschul-Campus Wismar aus einem jeweils anderen Blickwinkel dem hochaktuellen Thema. Zusammen mit Expertinnen und Experten werden Perspektiven aus Sicht von Animation, Film, Fotografie, Grafik, Illustration, digitaler Medien und Werbung sowie Kultur- und Kommunikationswissenschaften aufgezeigt und diskutiert. Eine Podiumsdiskussion, eine Filmvorführung zu „Oeconomia“ von Carmen Losmann und eine Diskussionsrunde mit Redaktionsmitgliedern des Greifswalder Katapult-Magazins sind als Abendveranstaltung ebenso fest geplant. Einzelne Veranstaltungen des Festivals sollen online live übertragen werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle Interessierten.

Insbesondere Schülerinnen und Schüler ab der 11. Klasse, Studierende und Promovierende sowie Lehrende sind herzlich eingeladen. Lehrende können sich die Veranstaltung als Weiterbildung anerkennen lassen. Die Veranstaltungssprache ist deutsch.

Um Anmeldung, auch für einzelne Veranstaltungstage, wird bis Freitag, den 28. April 2023, über das digitale Anmeldeformular auf den Programmseiten des Festivals gebeten.

Zur Medieninformation vom 29. März 2023 »