Erneuerung der Telefonanlage bis 1. April 2020

Das Modell D785 der Firma SNOM ist künftig das Standard-Bürotelefon für die Mitarbeiter der Hochschule Wismar.

Die neue Telefonanlage ist eine Cloud-basierte VoIP-Anlage, also eine Telefonanlage, die beim Anbieter betrieben wird und über das Internet erreichbar ist. Für Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Hochschule Wismar ändert sich bei der Telefonie praktisch nicht viel, außer dass Sie sich in Zukunft an Ihrem Telefon an- und abmelden können. So können Sie Ihren Hochschul-Telefonaccount beispielsweise vor Fremdbenutzung schützen.

Im Rahmen der Telefonanlagenerneuerung werden derzeit auch neue Telefone ausgegeben. Dabei handelt es sich um den Typ D785 des Herstellers SNOM.

Bis zum 1. April 2020 soll die Umstellung abgeschlossen und das neue Telefonnetz vollständig in Betrieb gegangen sein. Bis dahin stellen wir für Sie auf unseren IT-Info-Seiten in mehreren Etappen alle notwendigen und wissenswerten Information zur Inbetriebnahme und Nutzung der Anlage und der Geräte zur Verfügung. Als ersten Infoblock finden Sie dort bereits jetzt eine Anleitung zur Anmeldung an dem neuen Endgerät.

Wir haben für Sie einen Kurzlink zu der IT-Info-Seite eingerichtet:

hs-wismar.de/it-info/telefon/