KI-Forschung in der Medizintechnik

Promotionsstipendiat Niklas Huhs (Quelle: privat)
Schaubild mit den verschiedenen Systemen eines in Umsetzung befindlichen Labors. Ziel wird es sein, die Daten aus den verschiedenen Systemen mit Hilfe von KI auszuwerten (Quelle: Niklas Huhs)

Niklas Huhs wird von Prof. Dr.-Ing. habil. Olaf Simanski betreut. Seine Forschung an der Schnittstelle von Medizintechnik und Künstlicher Intelligenz zielt darauf ab, medizinische Parameter im Ambient Assisted Living berührungslos zu erfassen und zu analysieren. Dieses wegweisende Projekt hat internationale wissenschaftliche Relevanz und soll die Grundlage für weitere Forschungen an unserer Hochschule schaffen.

Jährlich werden vom Rektorat zwei Promotionsstipendien ausgeschrieben. Bewerbungen für die nächste Vergaberunde können bis zum 01.09.2024 eingereicht werden.

Promotionsstipendien »