Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Dünow emeritiert

Die beiden genannten Personen stehen an einem Tisch, auf dem sich zwei Sektgläser und ein großer Blumenstrauß befinden. Im Hintergrund sind zahlreiche Gäste zu sehen.
Emeritus Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Dünow (links) und Laudator Prof. Dr.-Ing. Ingo Müller, Dekan der Fakultät für Ingenieurwissen- schaften. Foto: © Hochschule Wismar

Mit der Emeritierung von Prof. Dr.-Ing. Hans-Peter Dünow zum 29. Februar 2024 endete nach 21 Jahren seine aktive Zeit als Professor am Bereich Elektrotechnik und Informatik. Seit 2003 war er an der Hochschule Wismar lehrend und forschend tätig – u.a. als Mitglied der Forschungsgruppe „Computational Engineering and Automation“ (CEA).

Als Emeritus wird Professor Dünow seine Forschung im Bereich der Automati­sie­rung von Ernteprozessen an unserer Fakultät für Ingenieurwissenschaften fortführen. Für sein weiteres aktives Schaffen wünschen wir ihm beste Gesundheit, viel Erfolg und Freude und danken ihm herzlich für sein langjähriges Wirken an der Hochschule Wismar.