Neuer für die Wissenschaft

Beide Personen stehen vor zwei Gemälden und halten gemeinsam die Ernennungsurkunde in der Hand.
Prof. Dr. Volker Grienitz (links) erhielt Im Schweriner Wissenschaftsministerium seine Ernennungsurkunden vom Leiter des Referates Rechts- und Fachaufsicht staatliche Hochschulen, Hochschulpersonal im Wissenschaftsministerium, Ulf-Peter Knüppel.
Quelle WKM MV/Christian Moeller

Professor Grienitz wurde am Mittwoch, dem 28. Februar 2024, im Wissenschaftsministerium für den Dienst an den Hochschulen des Landes ernannt – für die Professur „Wirtschaftsinformatik/Informationsmanagement - Digitalisierung und Gesellschaft

Der studierte Wirtschaftsingenieur der Automatisierungstechnik promovierte und habilitierte an der Fakultät für Maschinenbau der Universität Paderborn. Er arbeitete in führenden Positionen in der Strategieberatung, dem Technologie- und Innovationsmanagement. An der Universität Siegen war er rund sieben Jahre lang Juniorprofessor für Industrial Engineering, forschte und lehrte dort unter anderem im Bereich der Szenariotechnik.