Eingeschränkter Betrieb ab 11.1.21 // Corona

Folgende Regeln gelten bis einschließlich 31.1.2021:

• Lehrveranstaltungen finden ausschließlich in online-Form statt.
  • Die Abnahme bzw. Durchführung von Prüfungen erfolgt grundsätzlich in digitalen Formaten (Hausklausuren = dezentrale Klausuren). Anleitungen in StudIP
  • Die Hochschulbibliothek hat für die Ausleihe und Rückgabe von Medien geöffnet. Der Lesesaal ist nur für Studierende, die sich auf zwingend anstehende Prüfungstermine vorbereiten und termingebundene Prüfungsleistungen erstellen, geöffnet. Alle anderen Nutzerarbeitsplätze bleiben gesperrt. (angepasst am 13.1.2021)
  • Die Ateliers der Fakultät Gestaltung bleiben geschlossen.
  • Die Serviceeinrichtungen (wie z. B. der Servicepoint für Studieninteressierte oder das International Office) sowie die Verwaltung sind vor allem telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
  • Die Gremien tagen online.
  • Die Mensa ist als Mensa to go von 11:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.
  • Es besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (MNB).

mehr Corona-Infos und FAQ »