Wirtschaft trifft Wissenschaft

Zahlreiche Unternehmen sind der gemeinsamen Einladung des Regionalmarketing Mecklenburg-Schwerin e.V. und der Hochschule Wismar gefolgt, um sich über die vielfachen Kooperationsmöglichkeiten von Wirtschaft und Wissenschaft zu informieren.

Aus erster Hand erfuhren die Gäste in drei Vorträgen, wie die beiderseitigen Vorteile in der Praxis aussehen können. Die Erfahrungsberichte zeugten von gegenseitigen Impulsen, eindrucksvollen Ergebnissen und auch dem ein oder anderen gemeinsam überwundenen Stolperstein. Fazit des, bei lebendigem Networking im Foyer von Haus 6 ausklingenden Abends: Es lohnt sich für die regionale Wirtschaft, den Blick in Richtung Hochschule zu lenken und dort neue Perspektiven ausfindig zu machen.