Soko Wismar zu Gast

Vir LKW stehen vor dem Haupteingang des Hauses 18 auf dem Wismarer Campus.
Vor dem Haus 18 haben am Vormittag des 12. September 2022 Technikfahrzeuge des Soko-Wismar-Drehteams gestanden, während im Rektoratsflur und im Büro der Kanzlerin unserer Hochschule gedreht wurde.

Nicht nur in der Hansestadt und im Landkreis Nordwestmecklenburg finden die Macher der ZDF-Krimireihe interessante Locations. Der für Dreharbeiten übliche Trubel herrschte heute früh im Büro unserer Kanzlerin sowie im oberen Flur des Hauses 18. Neben den bekannten Hauptdarstellern liefen auch „falsche“ Studierende und Dozenten durch den Rektoratsflur oder verweilten in den Büroräumen.

Und auch das Haus 6 wurde vom Techniktross, dem Drehstab und den Schauspielern angesteuert.

Was hier auf unserem Campus laut Drehbuch geschehen ist, wird im Frühjahr 2023 zu sehen sein.