Regionalkompetenz für südliches Afrika gefragt

im Bild: Evgenia Mahler
Evgenia Mahlers leitet den Servicebereich „International“ beim RSI.

Botswana – ein Neuland in der Internationalisierung der deutschen Hochschullandschaft – war für den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) von besonderem Interesse. Da unser Robert-Schmidt-Institut (RSI) das Horizon 2020 Forschungsprojekt DIVAGRI „Revenue diversification pathways in Africa through bio-based and circular agricultural innovations“ koordiniert, konnte ein Beitrag unserer Hochschule die Weiterbildungsveranstaltung bereichert werden. Evgenia Mahler, die den Servicebereich „Internationales“ beim RSI leitet, berät nicht nur Professor*innen unserer Hochschule zu Fördermitteln für internationale Forschungs- und Bildungsprojekte. Sie gibt ihre Erfahrungen auch gern an Hochschulen für Angewandte Wissenschaften weiter – wie im Rahmen des iDA-Online-Seminars "Regionalkompetenz südliches Afrika für HAW" geschehen.